Continental 100

Die Continental 100 das Luxus Modell der Klein Wanderer Serie, in sie habe ich mich direkt auf den ersten Blick verliebt, als ich ein Video von ihr auf YouTube sah. Schnell war mir klar, die möchte ich haben. Elegantes glänzendes schwarz schöne runde Tasten umgeben von Chrom?! Lässt vermuten, dass sie aus der Vorkriegszeit stammt.

Laut typewriterdatabase.com 1938 geboren mag es vielleicht erklären, warum die Conti 100 deutlich seltener anzutreffen ist als die kleineren Geschwister der Serie. Schließlich waren bald Schreibmaschinen weniger wichtig. 

Die Wanderer Werke in Chemnitz, waren bekannt für ihre Fahrräder und auch Kraftfahrzeuge, welche später den Grundstein für die Auto Union legten der späteren Audi AG. Komplette Geschichte hier nachzulesen 

Bezahlt habe ich eigentlich viel zu viel. Wer ungeduldig sucht bezahlt oft höhere Preise. Das war mir zu dem Zeitpunkt aber egal. Heute würde ich in Ruhe länger suchen.

Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wanderer-Werke
https://www.typewriterdatabase.com/continental.75.typewriter-serial-number-database